Ы... Только было успокоился, как тут попадается на глаза вот это (буржуи типа рекламируют реплейсмент для родного блока, расписывают, чем он лучше):
"Kennen Sie das Problem? Sie fahren eine Stunde gem?tlich auf der Landstra?e, danach stellen Sie den Motor ab. Nach 2-5 Minuten wollen Sie das Motorrad wieder starten, ......geht nicht, weil die Batterie es nicht schafft den Motor zu drehen. Ursache: Die japanische Serien-Batterieladeregler schalten zu fr?h ab, n?mlich bei 12,9 bis 13,2 Volt und das bei 3000 -bis 5000 1/min, genau in dem Drehzahlbereich wo Sie vorher gefahren sind, die Batterie wurde langsam leergezogen. Wir haben die L?sung: Unser super verst?rkter Batterieladeregler, er schaltet erst bei einer Batteriespannung von 13,9 bis 14,2 Volt ab, die Batterie wird auch bei niedrigen Drehzahlzahlen volle Pulle geladen. Besonders empfehlenswert bei getunten Motoren oder Fahrzeugen mit Zusatzverbrauchern."
Но у меня-то блок обычный, причём совсем старый, без оребрения. Что-то тут не так... Паранойя, может быть?)))